Get Adobe Flash player

Was ist Cohrs-IT?

Cohrs IT-Service ist ein Ein-Mann-Betrieb für IT-Dienstleistungen. Wie bei so vielen Gründern ist das Unternehmen aus dem Wunsch heraus entstanden sein eigener Herr zu sein und eine Tätigkeit zu finden die Spaß macht.

Was wird angeboten?

Als Microsoft Certified Systems Engineer dreht sich mein Angebot in der Hauptsache um Dienstleistungen im Umfeld von Client- und Serverbetriebssystemen der Firma Microsoft. Das Aufgabengebiet ist vielfältig und fängt beim Heimrechner der keine E-Mails empfängt an und hört beim Domänencontroller mit Replikationsproblemen auf.

Ich helfe ihnen durch den Hardwaredschungel. Wenn ihr Computer nur noch langsam und träge reagiert ist eine gezielte Aufrüstung möglicherweise sinnvoller als eine komplette Neuanschaffung.

An wen richtet sich das Angebot?

Mein Angebot richtet sich an private Haushalte sowie kleinere und mittlere Unternehmen die keine eigene IT-Abteilung unterhalten oder bei IT-Projekten Unterstützung benötigen.

Mit was für Kosten muss ich rechnen?

Fragen kostet erst mal gar nichts. Wer mich anruft kann auch mit einer kompetenten Antwort rechnen. Ich komme auch gerne persönlich zu ihnen um mir einen Überblick zu verschaffen. Auch das ist für sie kostenfrei. Wenn ich für sie tätig werde, nenne ich ihnen einen Betrag und sie können immer noch entscheiden ob sie die Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen oder nicht.

Was sollte ich beachten?

Zum Schutz ihrer persönlichen Daten sollten sie über eine aktuelle Sicherung ihrer Computerfestplatten verfügen. Das schont ihre und meine Nerven. Externe Festplatten kosten heutzutage kein Vermögen mehr und entsprechende Sicherungssoftware gehört bei vielen Betriebssystemen zur Grundausstattung. Wenn es hier Probleme gibt unterstütze ich sie natürlich gerne.

Kategorien
  • Keine Kategorien